Image Slider By helperblogger.com The slide is a linking image Pure Javascript. No jQuery. No flash. #htmlcaption

Mittwoch, 8. August 2012

Leben braucht Wasser

Liebe Geschwister, wir waren in der Moschee vor ein paar Tagen wo wir angesprochen wurden von Bruedern es gaebe dort ein Dorf fas dringend Hilfe braucht. Das wollten wir uns unbedint ansehen. Heute haben wir das Dorf besucht. Dort leben etwa 6.000 Muslime in naeherer Umgebung. Plus die Nachbardoerfer. In der gesamten Gegend gibt es keinen Tropfen Wasser... Die Not ist so gross das uns die Spucke weg geblieben ist. Das Dorf liegt am Meer, das bedeutet die Menschen sehen Milliarden Liter Wasser, das sie nicht trinken koennen. Auzubillah. Das Dorf liegt sowas von Ausserhalb, das ich keine Ahnung habe wo die das Wasser her bekommen, ich kann nicht glauben das die 20 Kilometer laufen... Ich fragte den Dorf Chief wie die Menschen leben ohne Wasser. Folgendes hat er gesagt: "Wir sammeln manchmal Wasser vom Dach der Moschee wenn es regnet, aber es regnet kaum und so sind wir gezwungen das Wasser zu kaufen...!" Ich fragte ob dann ein Tankwagen kommt... Er lachte und sagte: "Bruder, wir schicken Menschen zum naechsten Dorf, dort holen wir unser Wasser das uns ein Besitzer eines Brunnens teuer verkauft und dann tragen wir es zu uns und fuellen es in diesen Topf hier (Zementloch)!" Ich gucke in den Topf und sage, aber da ist nichts drin Bruder, und er sagt: "Ja zur Zeit haben wir kein Geld, und ohne Geld gibt es kein Wasser!" Ich sage wie kann man den ohne Wasser leben? Er sagt: Eine Weile geht das, man macht Wudu ohne Wasser mit Sand, reibt sich mit Sand ab statt zu duschen und feuchtet ab und an die Lippen mit Tauwasser an... Wir haben einige Kokosnuesse von denen wir ab und an in grosser Not trinken. Wir vertrauen auf Allah das er uns versorgt und wir irgendwie wieder Wasser kriegen!" Ich sage wie macht ihr euer Essen denn? Er sagt: "Zur Zeit kochen wir nicht, wir brauchen Wasser dafuer!" Fuer einen Moment bin ich sprachlos... und dann sehe ich kleine Kinder um mich laufen Dutzende kleine Kinder. Manche von ihnen sitzen regungslos da, weil sie keine Kraft haben sich zu bewegen. Sie haben vertrocknete Lippen und lachen nicht... Ich fange an zu weinen. Ich begreife das diese Menschen gerade verdursten, Ramadan weder mit Getraenk noch mit Essen brechen koennen. Ich muss zusehen wie 6.000 meiner Brueder und Schwestern keinen Tropfen Wasser haben und kann nichts machen. Ich schaeme mich und gehe aus der Mosche in der wir sassen ein paar Schritte durch das Dorf... Ich sehe eine Frau, sie sieht aus als wuerde sie gleich sterben, liegt unter einer Matte und schuetzt sich vor der Sonne um nicht kaputt zu gehen. Ich sehe genauer hin und sehe das neben ihr ein Baby liegt... und um sie herum laufen Kakerlaken...Auzubillah... La hawla wa la quwata illah billah... Das Baby bewegt sich nicht, ich falle zu Boden und kann vor Traenen nichts mehr sehen... Ich bete zu Allah das er mir hilft zu helfen, ich bete das er mir die Kraft gibt weiter zu machen, das er mir hilft diesen Menschen zu helfen und das ich das was ich sehe auch meinen Bruedern in Deutschland mitteilen kann... Mein Herz ist gebrochen. Ich schaeme mich so sehr... so sehr... Ich dusche so lange ich will weil immer etwas raus kommt, ich mache wudu mit reichlich Wasser, ich trinke beim Iftar so viel ich kann weil ich denke ich verdurste sonst... Ich beschwere mich ueber das Essen, ueber das Trinken... Ya Allahhhhh! Wie kann ich Allah am juengsten Tag ansehen? Wie kann ich? Er wird mich fragen was hast du getan, wie hast du gelebt? Er wird mir sagen du hast Essen in den Muell geworfen, er wird sagen du hast Wasser laufen lassen wie es dir passt... was werde ich antworten? Was? Er prueft mich damit das ich so wohlhabend lebe, und was tue ich? Was? Mein Herz ist gebrochen an diesem heutigen Tag... Das war zu viel fuer mich... Im Ramadan sind unsere Herzen weich, wir spenden und denken wir koennen uns damit aus der Verantwortung ziehen... Aber ich versichere euch das koennen wir nicht... Wer von euch denkt jeden Tag an diese Menschen? Playstation spielen, Fernsehen, Shisha rauchen, ich weiss nicht was ihr macht, aber ich flehe euch an, ihr muesst mir helfen! Es ist unsere Pflicht unseren Bruedern zu helfen... Ich kann das nicht ohne eure Hilfe tun... Wir muessen Prioritaeten setzen... Deine neue Couch, deine Playstation, der BMW egal was, du kannst es nicht mit ins Grab nehmen. Und bei jedem Euro den du ausgibst, denk an die Menschen die gerade sterben, weil es ihnen an Wasser fehlt und denk daran was du Allah subhana wa taala sagen wirst wenn er dich bei Kiama fragt warum diese Sache dir wichtiger war als das Leben eines Bruders und einer Schwester... Moege Allah mir vergeben oh moege er mir vergeben... und meine Reue annehemen, von uns Allen... moege er uns die Augen fuer die Wahrheit oeffnen, auf das wir verstehen wer wir sind und was wir haben... Moege er unsere Herzen weich machen auf das wir fuehlen... FINDET EURE HERZEN ICH BITTE EUCH!!!

http://www.facebook.com/Afrikabrunnen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen